Über uns

Der VfB Stuttgart Fanclub „Achtzehnhundertdreiundneunzig“ (um es abzukürzen schreiben wir oft aber einfach „OFC1893“) wurde im September 2019 gegründete. Die Besonderheit dieses Fanclubs besteht darin, dass sich die Mitglieder zunächst im Internet gefunden haben und später auf verschiedenen Treffen den Entschluss gefasst haben, einen eigenen Fanclub zu gründen.

Wichtig war uns von Anfang an, dass das „Internet“ eine besondere Rolle spielt. Insbesondere die Social Media-Plattform „Twitter“ nimmt hier eine herausgehobene Stellung ein. Hier haben sich die Mitglieder ursprünglich kennengelernt und so ist ein Twitter-Account auch eine Voraussetzung für die Beantragung einer Mitgliedschaft im Fanclub. Diesem tragen wir auch darin Rechnung, in dem unser Logo eine kleine (aber feine!) Referenz auf Twitter enthält …

Logo des Fanclubs Achtzehnhundertdreiundneunzig

Achtzehnhundertdreiundneunzig“ ist noch jung und steht ganz am Anfang. Gemeinsam freuen wir uns aber, unseren Fanclub nach und nach wachsen zu sehen und lassen uns durch das verbinden, was uns alle eint: die Liebe zu unserem Herzensverein VfB Stuttgart!

Das ist der Vorstand:

1. Vorstand: Ron Merz (Twitter-Profil)
2. Vorständin: Christiane Gelber
Kassierer: Thomas Löffler
Beisitzer: Lennart Sauerwald (Twitter-Profil) & Thomas Eisele (Twitter-Profil)