VfB Frauen

Eine Herzensangelegeneheit

Wir unterstützen die VfB Frauen!


Jetzt geht es los: Die VfB Frauen starten in die Vorbereitung und werden dann zur kommenden Saison in Trikots mit dem Brustring auflaufen! Damit wird beim VfB nun endlich das Realität, was schon über viele, viele Jahre diskutiert und gefordert wurde: Mit zwei Frauenmannschaften und den B-Juniorinnen bietet unser Herzensclub zukünftig auch Frauen und Mädchen aus der Region (und darüber hinaus) eine sportliche Heimat im Fußball.

Neben vielen organisatorischen Themen in der Kooperation und den sportlichen Herausforderungen der nächsten Saison, gibt es einen Aspekt, der sich bisher noch schwer einschätzen lässt: Wie werden die Frauen und Mädels in die VfB-Familie aufgenommen und wie wird ganz konkret die Resonanz der Mitglieder und Fans ausfallen?

Wir als OFC möchten hier gerne mit gutem Beispiel vorangehen.

Sichtbares Zeichen unseres Support für die Frauenmannschaften des VfB Stuttgart ist ab sofort das Banner mit unserer Botschaft: „Wir für Euch. Ihr für Uns. Mit Leidenschaft für den Brustring.“ Zusätzlich werden wir die Spiele der Frauen aber auch live begleiten und bei Heimspielen und möglichst vielen Auswärtsspielen dabei sein. Folgt uns auf Twitter für Updates oder schaut gerne hier auf der Website vorbei.

Wir freuen uns, dass unser Banner auch in der ersten Folge der SWR-Doku über die VfB Frauen zu sehen war:

Der OFC1893 Twitter-Feed

Glückwunsch @VfB_Frauen zum Sieg gegen den Tabellenführer Neuesten.

Ein Blick auf die Tabelle der Oberliga zeigt wie wichtig der Sieg heute war und wie eng es an der Spitze zugeht.

#VfBistLeidenschaft #VfB #VfBFrauen

Load More...