Die erste #OFCMV

Die erste #OFCMV

Ein Jahr nach unserer Gründung war es Zeit für die erste offizielle Mitgliederversammlung des OFC am 17. September 2020. In Zeiten von Corona fand diese natürlich virtuell im Rahmen einer Videokonferenz statt, zu der sich dennoch eine ordentliche Zahl von Mitgliedern eingefunden hatten.

Im Bericht der Vorständ*innen ließen wir zunächst das OFC-Jahr Revue passieren, dass vielversprechend anfing, dann aber jäh durch Corona ausgebremst wurde. Insbesondere die gemeinsamen Treffen und Spielbesuche fielen leider den Umständen zum Opfer.

Ein Blick auf das 1. OFC-Jahr

Nachdem uns unser Kassenwart anschaulich am Beispiel eines Hauses die Finanzen erklärt hatte (eine Ausgliederung wird vorerst nicht nötig sein), gab es noch eine Abstimmung über eine Satzungsänderung und einen Ausblick auf die nächsten Wochen und Monate. Neben der Hoffnung, uns irgendwann mal wieder persönlich treffen zu können haben wir dann die Anschaffung eines OFC-Schals angestoßen. Somit werden wir zukünftig auch mit diesem Accessoire erkenntlich sein. In gemütlicher Runde ließen wir den Abend dann ausklingen.

Bäbber gibt es jetzt auch wieder …